ZurückTop-Arbeitgeber

der daberer. das biohotel

  • Dellach im Gailtal Region: Nassfeld–Pressegger See Lesachtal Weißensee

der daberer sucht dich, ein job und ein arbeitsplatz der glücklich macht und sinn stiftet

philosophie für ein schönes leben.​ das gute erkennen und bewahren.

4 Generationen haben den daberer zu dem gemacht was er heute ist. Ein Landeplatz für Gäste, für die Mitarbeiter und für die Familie selbst.
Es ist eine Frage der Werte. Der Leidenschaft ohnehin. Das bewusste Handeln für Mensch und Natur schwingt immer mit. Undogmatisch. Authentisch. Weil das beste Konzept die eigene Überzeugung ist.
Bio und das Bewusstsein für die Natur begleiten uns schon seit Jahrzenten. Sind wir doch seit über 40 Jahren Biohotel. Ja! Sie hören richtig! Seit 1978. So lange ist es nämlich her, dass Inge und Willi Daberer aus dem Heilbad Sankt Daniel die Biopension Daberer gemacht haben. Und trotz dieser langen Geschichte sind wir kein bisschen verstaubt. Im Gegenteil. Zeitgeist, Innovation und Mut zu Neuem – das gehört genauso zum daberer und zur Familie Daberer wie das konsequente Streben nach dem Guten.
Darum geht es. Ein freier Blick. Ein warmes Lächeln. Ein herzliches Hallo. Ein bisschen Egoismus gehört dazu. Wir schauen auf unser Team. Geht es uns gut, strahlen wir und Sie auch. Menschlichkeit. Eben echt. Immer offen für Neues. Gastlichkeit und Herzlichkeit. Mit Ecken und Kanten. Das macht jeden einzelnen, ob Gast oder Mitarbeiter, so wunderbar. Wir im Biohotel Daberer leben und lieben was wir tun.

Benefits für dich und jeden anderen im daberer.team

  • onboarding . professionelles einarbeiten
  • slow food travel workshops für dich
  • ein arbeitsplatz der sinn macht im familiär geführten haus
  • früh.mittag.abend 3x täglich genießen für dich
  • daberer.team antrieb . zusammen lernen
  • fitness und natur.spa nutzung . alles inklusive
  • ermäßigung auf massagen- und kosmetik - behandlungen im natur.spa
  • weiterbildungen . immer und immer wieder aber eben kostenlos für dich
  • räder, e-bikes und slow food e-roller zum verleih
  • rabatt auf alle produkte im shop schöne.dinge
  • rabatt auf die daberer.urlaube von nahen angehörigen
  • abwechslungs-reiches und spannendes arbeiten am schönsten ort
  • hochwertige, teils gestellte, bequeme arbeitskleidung
  • unbefristeter arbeitsvertrag im ganzjahresbetrieb
  • unterkunft im einzelzimmer im mitarbeiterhaus badwirt oder im neu gebauten und toll eingerichteten mitarbeiterhaus mit jeweils eigener wohnküche, team.raum und garten
  • ermäßigung in freizeiteinrichtungen in der umgebung

Gemeinsam mit uns kannst du etwas bewegen.

Wir stehen für Nachhaltigkeit und Innovation. Lebensfreude, Teamwork und Gesundheit werden bei uns ganz groß geschrieben. Als Lehrling erhältst du eine außergewöhnlich umfangreiche Ausbildung. Du lernst alle Abteilungen unseres besonderen Biohotels mit einer ausgezeichneten Slow Food-Küche kennen. 

Was uns wichtig ist:

Offenheit, Teamzusammenhalt, ein wertschätzendes Miteinander. Wir bieten dir individuelle Weiterbildungen, Team-Events, eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Mitarbeiterhäuser sowie die Nutzung unseres Spa-Bereichs und des Fitnessraums. 

Was ist dir wichtig?

Eine top Ausbildung als Sprungbrett und ein tolles Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an Christian Daberer. Er ist auch dein Ansprechpartner für alle Fragen.

faq zum arbeiten beim daberer
Was essen die daberer.mitarbeiter?

Sie sind an der Quelle. In unserer Küche werden frische, hochwertige Biolebensmittel verarbeitet. Nicht nur für unsere Gäste – auch für unsere Mitarbeiter. Gleiche Küche. Gleiche Qualität. Wie könnte es anders sein.

Wo wohnen die daberer.mitarbeiter?

Wohnraum gibt’s im daberer.mitarbeiterhaus – gleich neben dem Hotel. Wir haben gestoppt. Eine Minute Fußweg. 2014 haben wir ein 200 Jahre altes Bauernhaus nach ökologischen Grundsätzen kern saniert. Ganz im Sinne der Ortsbilderhaltung. Wäre echt schade um den schmucken Bau gewesen. Heute bietet das schöne Haus elf hochwertige Wohneinheiten mit eigenem Bad, Internet und TV (eh klar) für die daberer.mitarbeiter. Hier gibt es Platz für Lehrlinge und für Mitarbeiter von weiter weg. 
Damit es unseren Mitarbeitern an nichts fehlt, bauen wir gerade ein weiteres Mitarbeiterhaus. Fertigstellung Mai 2022. Mit einer Küche mit Cafè und weiteren Wohneinheiten für unser daberer.team. 

Wie viele Mitarbeiter gibt es beim daberer?

Wir sind 44 daberer.urlaubsarchitekten. Von 16 bis 56 Jahren. Von Lehrlingen bis langjährigen Mitarbeitern. Bunt gemischt aber grundsätzlich ein junges, dynamisches Team. Aufgeteilt auf 6 Abteilungen. Das sind Rezeption, Spa, Küche, Restaurant, Etage und Haustechnik.

Gibt es Lehrlinge beim daberer?

Aber natürlich! Wir geben mit Freude unser Wissen weiter und bilden immer Lehrlinge aus. In der Küche, im Service und an der Rezeption. Die Lehrberufe sind Koch/Köchin, Restaurantfachfrau/-mann und Hotel- und GastgewerbeassistenIn. Lehre mit Matura unterstützen wir gerne.

Wie kann ich auch ein daberer.mitarbeiter werden?

Die offenen Stellen stehen hier auf der Seite weiter unten. Am besten gleich Bewerbung per E-Mail schicken. Der Traumjob wird gerade nicht gesucht? Das soll keine Hürde sein. Initiativbewerbungen sind uns immer willkommen. Und so mancher hier verdankt seine Stelle einer solchen. Also nicht zögern, gleich schreiben an jobs@biohotel-daberer.at

Was ist mit Schulungen und gemeinsamen Aktivitäten?

Da gibt es den daberer.team.antrieb. Das ist unser Programm für die daberer.mitarbeiter. Da gibt es fachliche Schulungen im Team und darüber hinaus, regionale Erkundungstouren, Bewegungsangebote und gemeinsame Ausflüge. Um das Miteinander zu stärken und sich selbst weiterzuentwickeln. Wir schaffen täglich besondere Erlebnisse für unsere Gäste. Im Team. Das macht uns allen richtig Spaß und motiviert uns. Und so wird auch gemeinsam gelacht. Ein Job der Sinn macht. Das gute Leben teilen. Von Menschen für Menschen.

Warum soll ich ausgerechnet beim daberer arbeiten?

Weil es Sinn macht! Weil der daberer ein guter Ort ist – für unsere Mitarbeiter, für unsere Gäste, für uns als Familie, für unsere Lieferanten und Produzenten und für die Natur und Region rings um uns herum. Weil wir für Nachhaltigkeit, Qualität, Authentizität und Innovation stehen. Und das nicht erst seit diese Werte in allen Unternehmensprofilen auftauchen. Das sind Themen die uns seit über 40 Jahren begleiten und in der Unternehmenskultur verankert sind. Im Umgang miteinander sind uns Wertschätzung, Lachen und Freude sowie ein guter und motivierender Teamspirit wichtig. All das trägt dazu bei, dass du einen guten, gesunden Arbeitsplatz hast, der dir garantiert Spaß macht.

Aktuelle Jobs

  • Team
  • Mitarbeiterhaus
  • Küchenteam
  • Conny Spa Mitarbeiterin
  • Daberer Außenansicht